Termine

10.12.2016

Scheune, Dresden

Grosse Sause zum 65.Jubiläum!

Im Aldis Kühltheke werden in Mayonnaise ertränkte Feinkostsalate in kleinen Plastikdosen feilgeboten. Quasi das kulinarische Pendant zu „Bauer sucht Frau“. Das könnte mir jetzt herzlich egal sein, aber leider überkommt mich so alle 1-2 Jahre ein perverser Heisshunger auf diesen Schlabber. Heute war es wieder soweit. Als ich Einkaufen war, habe ich heimlich einen  "Käsesalat mit Meerrettich" zwischen die andern Einkäufe aufs Kassenband geschoben und bin Daheim sofort darüber hergefallen. Bei der Hälfte angekommen, dachte ich mir dann aber wie auch schon beim letzten mal: "...Ach, naja..." und schob die Dose anschliessend voller Scham und mit einem leichten Anflug von Übelkeit nach ganz hinten in den Kühlschrank. Da sich angebrochene Feinkostsalate in Plastikdosen aber naturgemäss nicht einfach in Luft auflösen, frag ich mich nun wohin damit. Essen wegschmeissen ist Scheisse, aber ich kann jetzt damit auch nicht einfach auf die Strasse gehen und es dem nächstbesten Passanten anbieten. Das würde mir dann wahrscheinlich als eine besonders perfide und abartige Form der sexuellen Nötigung ausgelegt. Aber jetzt weis ich endlich was ich damit mache. Ich nehm den am Samstag mit nach Dresden. Da haben die mich zum Auflegen in der Scheune gebucht, wo sie mit viel Humpa, Humpa ihr 65stes Jubiläum feiern. Dort wird es bestimmt auch einen Backstagebereich mit Catering geben und da werd ich zu fortgeschrittener Stunde wenn eh schon alles ein bischen egal ist den angebrochenen Feinkostsalat heimlich dazustellen. Das merkt bestimmt kein Arsch und anschliessend werde ich mir eine Zigarre zwischen die Zähne klemmen und dann versuchen möglichst deutlich den Satz "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" zu sagen ohne dass mir dabei die Zigarre aus dem Mund fällt. Ich glaub, das ist garnicht so einfach...

Sa 10. Dezember 2016 ab 20h @ Scheune

www.scheune.org

Die Mitesser:
WELLNESS (neo surf/pop up records/Köln)
Belgrad (wave punk/mamma leone records/HH-DD)
Kairo (wave punk/mamma leone records/DD)
Turbophob (avant rock/DD)
DJ Smoking Joe (querbeet/Reinald Grebe/Jena)

Schmeckenlassen

Zurück